Um Ihnen und Ihrem Tier Wartezeit und Wartestress zu ersparen, vereinbaren Sie bitte immer einen individuellen Termin mit uns. So können wir genügend Zeit für die Untersuchung, Beratung und Behandlung einplanen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Notfälle jederzeit ohne Termin behandelt werden.
Was tun im Notfall?
- Bewahren Sie Ruhe!
- Oft sieht eine Verletzung schlimmer aus als sie ist.
- Getrocknetes Blut lässt eine Wunde oft größer erscheinen.
Was ist ein Notfall?
Beispiele für Notfälle:
- unstillbare, starke Blutungen
- schwere Verletzungen
- offene, klaffende Wunden
- Traumata/Unfälle
- Koliken
- Kreislaufzusammenbruch/Schock
Was sind keine Notfälle?
- Lahmheiten (außer Knochenbrüche)
- Bedarf an chiropraktischer Behandlung
- planbare Zahnbehandlungen
- vergessene Impfungen
- Erkankungen, die schon seit Tagen gleichbleibend bestehen: „Mein Hund ist schon seit einer Woche so komisch“
- Terminabsprachen
So können Sie in unserer Praxis bezahlen
- Sie können in unserer Praxis bar oder per EC-Cash bezahlen.
- Großtierbehandlungen werden üblicherweise per Rechnung abgerechnet. Chiropraktische Behandlungen können auf Wunsch auch am Stall mobil per EC-Cash bezahlt werden.
- Wir nehmen teil am Paderborn Garrison OneStop Tax Free Shopping.
Wie erfolgt die Abrechnung in unserer Praxis?
Die Praxis rechnet die tierärztlichen Leistungen gemäß der aktuell gültigen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) ab.
Parkmöglichkeiten vor unserer Praxis
Eigene Kundenparkplätze finden Sie vor der Praxis. Ein öffentlicher Parkplatz befindet sich direkt gegenüber der Praxis. Unsere Praxis hat einen behindertengerechten Zugang.
Praxisempfehlungen in der Umgebung
Aktuelle Reisebestimmungen für Kleintiere
Die aktuellen Reisebestimmungen finden Sie unter PetsOnTour.de
Für weitergehende Fragen zum Transport von Tieren, die nicht unter PetsOnTour aufgeführt sind, oder bei Fragen zur gewerblichen Verbringung von Tieren innerhalb oder außerhalb der EU wenden Sie sich bitte direkt an den Kreis Paderborn (Veterinäramt).
Fragenkatalog zur Abnahme der Sachkunde
Den aktuellen Fragenkatalog finden Sie auf der Seite der Tierärztekammer Westfalen-Lippe.
- Padersprinter Linie 1: Bushaltestelle Wilhelmsberg, ca. 200 m Fußweg von der Praxis
- nph Linie 420: Bushaltestelle Adenauerring, ca. 500m Fußweg von der Praxis